VERANSTALTUNGEN DER BUCHHANDLUNG DRIFT:

15.4. 20:00 Uhr Im Dschungel der Langeweile - Lesung von Ann Cotten & Maja-Maria Becker

Die unfreiwillige Komik kommt über das Dorf und geht wieder, bevor man auch nur Zeit hatte, sich ordentlich zu verkrampfen. So geht es am Land in der niedersächsischen Provinz, dem Setting von Maja-Maria Beckers "Roman in Seiten"(A.C.) "Merle", so geht es auf Ann Cottens Siedlungsasteroiden "Amore (KAFUN)" aus dem frisch erschienenen Erzählungsband "Lyophilia". Wie schon manch eine Expertin sagte, bilden sich erst in der Langeweile Gedanken, wie das erste Leben auf einem komplett freiwilligen Planeten. Wenn alles weg ist, gegen das man sich in Auflehnung definiert hat, steht man vor der überfordernden Aufgabe, sich selbst für alles zu entscheiden, was existieren soll. Das Problem der Erzählprosa präfiguriert so furchterregende Szenarien selbstbestimmten Lebens.

Eintritt frei, Spenden erwünscht und gern gesehen

Zur Website der Drift