Reihe ZEITLOS von Rapid Eye Movies:

„'There’s no such thing as an old film.' Worte von Tilda Swinton aus ihrem wunderschönen Gedicht The View From Here. Dieses Zitat hat uns inspiriert, eine Anthologie unserer Filme unter dem Titel ZEITLOS zusammenzustellen. Es gibt Filme, die ZEITLOS sind: Filme, die niemals altern, uns immer wieder überraschen und zum Staunen bringen. Filme, die sich forever young anfühlen. Wir haben uns bei der Suche von der Neugier leiten lassen, die uns – weitab des wohlverdienten Kanons der Filmkunst – in entlegene, unerhörte, nie zuvor gesehene filmische Welten führt." Rapid Eye Movies

Zeitlos #8:

DANGAN RUNNER

Thriller, Action, Komödie Japan 1996, 82 min., FSK ab 16, OmU (Japanisch mit deutschen Untertiteln)
Regie: Sabu
Mit: Tomoro Taguchi, Diamond Yukai, Shinichi Tsutsumi, Sabu

Ein Möchtegern-Bankräuber, ein drogensüchtiger Ladenbesitzer und ein gefallener Yakuza-Gangster verfolgen einander zu Fuß durch die pulsierenden Straßen Tokyos – jeder aus einem anderen Grund, jeder verfolgt von seinen Dämonen, zusammengeschweißt durch das Schicksal. Getrieben, schneller und schneller voranzukommen, wird das Laufen zum Selbstzweck, zur Droge und führt die drei in einen fast surrealen Schwebezustand.
1996 legte Kultregisseur Sabu mit DANGAN RUNNER ein rasantes Debüt voller Spannung, Intensität und lakonischem Humor vor, und setzte damit ein Ausrufezeichen in der Filmwelt.

Termin: 10.2. um 21:15 Uhr

Offizielle Website mit Trailer