+++ Corona-Update 2.12.+++

Nach der aktuellen Corona-Schutzverordnung und Verlängerung des Teil-Lockdowns müssen die Kinotüren nun leider auch im Dezember geschlossen bleiben. Damit sind die eigentlich für diesen Monat geplanten Kurdischen Filmtage erst einmal auf Eis gelegt - doch keine Sorge, sie sind nicht komplett abgesagt, sondern nur verschoben. Das Programm stand schon, wir sind mit dem Festivalteam in Kontakt und sobald wieder etwas mehr Planung möglich ist, werden wir einen Nachholtermin im neuen Jahr bekanntgeben. Auch die anderen Filme, auf die wir uns schon gefreut hatten, holen wir nach, sobald Corona ausgestanden ist.

In der Zwischenzeit könnt ihr uns auch wieder auf Kino On Demand besuchen,wor wir unsere Empfehlungen mal wieder aktualisiert haben. Außerdem ist One Word weiterhin über die Streamingkanäle des Filmteams online zu sehen. Die Einnahmen werden zwischen Filmteam und Kino geteilt. Wer unser virtuelles Filmgespräch im November verpasst hat, hat weiterhin die Gelegenheit, sich zu Gesprächsrunden mit anderen Kinos zuzuschalten. Alle Infos und Links hier. Mehr Filmtipps für zu Hause geben wir auch immer wieder aus unseren Social-Media-Kanälen.

Außerdem gibt es bald wieder Soligutscheine! Sobald die frische Lieferung da ist (voraussichtlich nächste Woche), erfahrt ihr hier alles weitere.

Bleibt gesund und filmbegeistert, wir freuen uns schon aufs Wiedersehen!