+++ Update 27.3. +++

Liebe Gäste!

Ein kleiner Gruß aus der Corona-Pause! Viele haben schon gefragt, wie sie uns in dieser schwierigen Zeit unterstützen können. Die gute Nachricht: auch wir werden bald spezielle Soligutscheine haben, sie sind gerade im Druck und wir lassen euch wissen, wenn sie eingetroffen sind. 

Bis dahin gibt es aber schon ein paar tolle Möglichkeiten, wie ihr uns indirekt helfen - und dabei auch noch Filme schauen - könnt. Denn was liegt näher, als die Zeit zu Hause damit zu nutzen, endlich mal alle verpassten Filme nachzuholen? Ihr könnt auf unserer Seite bei Kino on Demand vorbeischauen, dort stellen wir auch regelmäßig selbst eine kleine Auswahl an Empfehlungen zusammen. Nach 5 gestreamten Filmen bekommt ihr einen Kinogutschein, den ihr später im Kino eures Vertrauens einlösen könnt, u.a. bei uns.

Einen Stramingdienst, der vor allem die kleinen Kinos an den Einnahmen beteiligt, hat der Nürnberger Verleih Grandfilm gestartet, mit dem wir auch immer wieder gern zusammenarbeiten. Dort gibt es eine kleine aber feine Filmauswahl, die jede Woche erweitert wird. Wir selbst schauen übrigens zur Zeit La Flor - 6 Episoden, 837min, jetzt ist genau die Gelegenheit, den endlich anzusehen!

Der Dokumentarfilm Waterproof, den wir eigentlich diesen Monat gezeigt hätten, ist ebenfalls nun als Stream zu sehen. Auch hier beteiligt der Verleih, Rise and Shine Cinema, die Kinos an den Einnahmen. 

Und Real Fiction, von denen wir auch oft Filme spielen, haben ihren Film Mamacita gerade als Stream angeboten, ebenfalls mit Beteiligung der Kinos.

Soweit die ersten Filmtipps für die Quarantäne, bestimmt kommen da noch ein paar dazu. Für schnelle Infos und Filmtipps zwischendurch könnt ihr auch auf unserer Facebookseite vorbeischauen.

Wir vermissen euch und freuen uns, euch wiederzusehen!
Bis dahin bleibt gesund...