Bevor es in die Weihnachtspause geht, gibt es noch ein paar Gelegenheiten, verpasste Filme nachzuholen oder Favoriten noch einmal zu sehen. Im Dezember sind einige Publikumslieblinge aus dem Sommer und Herbst wieder kurz zurück im Programm, u.a. der Oscar-Kandidat Systemsprenger, Almodóvars neuester Streich Leid und Herrlichkeit, der Sommerhit Das melancholische Mädchen von der Leipziger Regisseurin Susanne Heinrich.

***

Noch bis zum 13.12. läuft die Medienwoche Courage leben: Demokratie - Utopien und Möglichkeiten des Landesfilmdienst Sachsen e.V.. In diesem Rahmen werden auch einige Filme im Abendprogramm zu sehen sein, immer 20:00 Uhr, eine komplette Übersicht gibt es hier. Zum Abschluss der Medienwochen findet am 13.12. die Podiumsveranstaltung "Thrashing down the wall. Utopien und Möglichkeiten im kurzen Jahr 1990"statt.

***

Vom 19.-26.12. legt das Cineding eine kleine Weihnachtspause ein und ist ab 27.12. wieder für euch da.