EINE FANTASTISCHE FRAU



Drama Chile / USA / Deutschland / Spanien 2017, 104min, FSK ab 12, OmU
Regie: Sebastián Lelio
Mit: Daniela Vega, Francisco Reyes

Marina und Orlando lieben sich und planen eine gemeinsame Zukunft. Sie arbeitet als Kellnerin und singt leidenschaftlich gern, der 20 Jahre ältere Geliebte hat ihretwegen seine Familie verlassen. Als die beiden nach Marinas Geburtstagsfeier nach Hause kommen, bricht Orlando plötzlich zusammen. Im Krankenhaus können die Ärzte nur noch seinen Tod feststellen. Marina sieht sich mit den unangenehmen Fragen einer Kommissarin konfrontiert, Orlandos Familie begegnet ihr mit Wut und Misstrauen. Marina ist eine Transgender-Frau, und die Familie des Verstorbenen fühlt sich durch ihre sexuelle Identität bedroht. Mit der gleichen Energie, mit der sie früher dafür gekämpft hat, als Frau zu leben, pocht Marina nun erhobenen Hauptes auf ihr Recht auf Trauer.

Termine: 19.-25.10. um 20:00 Uhr (außer Sonntag) / 26.10.-1.11. um 22:00 Uhr (außer Freitag, Sonntag + Montag)
Am 19.10. mit Einführung vom Team der Lateinamerikanischen Tage

Offizielle Website mit Trailer