HITZEWELLE - Leipzig-Premiere



Thriller Frankreich / Griechenland 2015, 88min, FSK ab 12, OmU
Regie: Joyce A. Nashawati
Mit: Ziyad Bakri, Laurène Brun, Louis-Do de Lencquesaing

Griechenland in der nahen Zukunft: Ashraf, ein arabischer Migrant, hält sich mit einer Aufenthaltsgenehmigung im Land auf. Er soll die Villa einer reichen Familie in deren Abwesenheit hüten. Doch er kann die Abgeschiedenheit und das luxuriöse Anwesen samt Pool kaum genießen. Wasser ist als kostbare Ressource privatisiert worden und vom Rest der Bevölkerung schlägt ihm eine feindliche Atmosphäre entgegen. Als er eine französische Archäologin kennenlernt scheint sich sein Glück zu wenden. Doch sein Unbehagen wächst weiterhin mit jedem Grad, um das die Temperatur steigt. Bald muss er sich fragen, ob die unnachgiebige Hitze das einzige ist, was ihm gefährlich werden kann.

Termine: 25.5. / 29.-31.5. um 20:00 Uhr

Offizielle Website mit Trailer